top of page

Standesamt Bonn und Paarshooting an der Museumsmeile

Das Alte Rathaus in Bonn ist ein wichtiger Amtssitz und ein beliebtes Wahrzeichen der Stadt aufgrund seiner prächtigen Rokokofassade.

Brautpaare haben die Möglichkeit, sich hier an bestimmten Tagen der Woche trauen zu lassen. Der Saal, in dem die Zeremonie stattfindet, wurde früher für Repräsentationen genutzt und hat bereits viele gekrönte und ungekrönte Häupter empfangen. Nach der Trauung stehen den Gästen die Gewölbe im Erdgeschoss mit anliegendem Innenhof zum feierlichen Sektempfang zur Verfügung. Durch Sanierungsarbeiten wurde das Alte Rathaus zu einem prachtvollen Gebäude, das auch für historische Ereignisse und als Ort für Fotos von Staatsgästen diente.


Im Mai 2022 durfte ich hier die standesamtliche Hochzeit von Lena & Simon begleiten.

Wer nicht die Gewölbe des Rathauses für den anschließenden Sektempfang nutzen möchte, der kann fußläufig in wenigen Minuten den Hofgarten an der Universität erreichen. Der Hofgarten mit seinen Alleen bietet ausreichend Schatten und eignet sich außerdem perfekt für die Familien- und Paarfotos.

Anschließend ging es noch für ein kurzes Shooting zur Bonner Museumsmeile. Dadurch hatten wir eine schöne Mischung aus Natur und Architektur.


Lasst euch durch die Galerie von Lena & Simon inspirieren.





bottom of page